10 Jahre Escolinha

Der Film, mit dem wir das 10-jährige Jubiläum der Escolinha zelebrierten, zeigt die Genialität des Athleten und Fußballers des Jahrhunderts, Edson Arantes do Nascimento KBE - "PELÉ".

Wir zeigen zwar keines seiner 1.282 Tore, vielmehr aber einen unverwechselbaren Spielzug, unter den Brasilianern besser bekannt als "O Gol que não foi" - "Das Tor, das keines war" - aber trotzdem in ganz Brasilien als eines erachtet wurde.

 

 

Fußball in Brasilien

Brasilien ist ein Land mit mehr als 150 Millionen Fußball-Begeisterten, die dank der Gegebenheiten ihres Landes die Möglichkeit haben, sich immer und überall diesem Sport zu widmen.

Ob im Mondlicht oder unter strömenden Regen, mitten auf der Straße, zwischen Bäumen oder auf Hügeln, auf glitschigem Lehmboden, auf den wunderschönen Sandstränden, bei Ebbe im seichten Meerwasser, in den Parks oder auf den Gratis-Fußballplätzen, die es überall in Brasilien gibt, beim “futvolley” (Fuß-Volleyball) oder “futsal” in der Halle, Fußball ist das Lieblings-“Spiel” der Brasilianer jeden Alters.

Über uns

Die ESCOLINHA AUSTRIA ist ein gemeinnütziger Verein zur Förderung des Fußballsports. Wir spielen in keinem Verband. Der Zugang ist für alle fußballbegeisterten Kinder offen.

Kontakt

Vertretungsbefugt:
Luiz Carvalho de Oliveira Santos
1150 Wien, Graumanngasse 41
VIENNA - AUSTRIA

fussballschule [at] santos [dot] at
Tel: +43 676 6169170
ZVR-Zahl: 572823223

Behörde gem. ECG: Bundespolizeidirektion Wien, Büro für Vereins-, Versammlungs- und Medienrechtsangelegenheiten